Service

Customer Analytics & Reporting

Eine individuelle Kundenansprache benötigt detaillierte Kenntnisse zum Kunden. Auf Basis der Customer Journey analysieren wir die bestehenden Kundendaten, selektieren mit Ihnen das zu nutzende Customer Analytics Tool und definieren die notwendigen Datenselektionen.

Dashboards helfen, einen klaren Überblick über den Erfolg der Kundenkommunikation und den nachgelagerten Verkäufen zu bekommen. Wir definieren mit Ihnen wichtige Kennzahlen und erstellen für Sie die dazu passende nutzerspezifische Reporting Lösung.

Umfang
  • Konzept zu Zielen der Kundendatenanalyse und Business Intelligence
  • Definition der Kennzahlen zur Kundeninteraktion und Ergebnissen
  • Visualisierung und Gestaltung rollenspezifischer Dashboards
  • Definition der notwendigen Daten Sourcen und Bereitstellung der Daten
  • Auswahl und Design des Kundenanalyse- und Reporting Tools sowie Dashboards
  • Erstellung der nutzerspezifischen Reporting Lösung
Unsere Expertise

Projektbeispiele

Design, Entwicklung und Rollout eines Sales Funnel Reportings im Handel

Ziel

Aufbau eines Steuerungssystems zur kontinuierlichen Verbesserung der Verkaufsprozesse im Handel in 10 Handelsgesellschaften auf Basis eines Sales Funnel Reportings mit Darstellung relevanter Kennzahlen und Tasklisten

Projektumfang
  • Konzept und Design eines Reporting Systems auf Basis von MS SQL und Tableau
  • Entwicklung des Reporting Tools inklusive automatisierter Schnittstellen zum Händlersystem
  • Analyse Datensourcen und Datenqualität im lokalen Handelsbetrieb
  • Konzept und Pilotierung einer kontinuierlichen Optimierung der Vertriebsprozesse im Handel auf Basis der handelsspezifischen Reportingergebnisse
  • Unterstützung des Handelsbetriebes während der Pilotphase

Design, Entwicklung und operativer Support für ein Reporting zu Lead Planung und Lead Monitoring

Ziel

Einführung eines globalen Lead Monitoring Reportings und Leadplanung in 16 Landesgesellschaften

Projektumfang
  • Erstellung und Abstimmung der Reporting Kennzahlen
  • Konzept, Design und Entwicklung eines Lead Monitoring Reportings und einer Lead Planung auf Basis einer Excel basierten Lösung
  • Pilotierung des Reportings in 16 Landesgesellschaften
  • Monatliche Steuerung der Datenbereitstellung und Erstellung des globalen Reports