Service

Einführung und Operationalisierung der Systemlösungen

Erfolgreiche Kundenkommunikation benötigt eine integrierte Systemlandschaft und innovative Systemlösungen. Dies umfasst unter anderem Systeme zur Kampagnendurchführung, Marketing Automatisierung, CRM, Data Analytics und Reporting. Auf Basis der umzusetzenden Customer Journeys selektieren wir mit Ihnen die notwendigen Systemkomponenten und steuern die IT Partner bei der technischen Implementierung.

Unser Team setzt den operativen Betrieb auf und bietet für Ihre Mitarbeiter ein Hands-on Coaching zur Durchführung der geplanten Kundenkommunikation.

Umfang
  • Definition der zu implementierenden To-Be Systemlandschaft
  • Auswahl Software-Systemkomponenten
  • Implementierung der Business Prozesse, Systemkomponenten und deren Integration
  • Roll-out der Lösung in Landesgesellschaften
  • Befähigung der verantwortlichen Rollen und Mitarbeiter
  • Konfiguration der zu nutzenden Systeme
  • Hands-on Coaching und operationaler Support für die Durchführung der Kampagnen und Kundeninteraktion
Unsere Expertise

Projektbeispiele

Internationaler Rollout einer CRM Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics in Landesgesellschaften

Ziel

Rollout der standardisierten CRM Organisation, der CRM Prozesse, IT System (MS Dynamics) und Reporting für Lead Management, Anfrage- und Beschwerde-Management, Kampagnen Management inkl. Integration Handelsbetriebe in 15 Landesgesellschaften

Projektumfang
  • Analyse der Ist-Situation in der Landesgesellschaft
  • Befähigung der Landesgesellschaft zur Einführung eines standardisierten Customer Relationship Managements
  • Definition der lokalen To-Be CRM Systemlandschaft und Vorbereitung des Marktes für die Einführung von MS Dynamics
  • Fachliche Unterstützung zur Einführung des CRM Systems und Begleitung des Marktes in der Pilotphase

Definition und Implementierung eines globalen CRM Blueprints in 10 Landesgesellschaften

Ziel

Homogenisierung der CRM Prozesse, Organisation und IT Systeme bei 10 Importeursgesellschaften

Projektumfang
  • Analyse Ist-Situation und Definition eines CRM Blueprints für die Importeure
  • Analyse Ist-Situation und Definition eines CRM Blueprints für die Importeure
  • Erstellung und Abstimmung einer marktspezifischen CRM Roadmap
  • Unterstützung des Importeursmarktes bei der Umsetzung der Roadmap
  • Erstellung einer CRM Blueprint Toolbox mit Best Practices CRM
  • Implementierung eines Sales Funnel Monitoring & Reporting Systems auf Basis Click Sense